Berufsbildungzentrum
Info

Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

Adolph Kolping (1813 - 1865)
Home > Aktuell > Weihnachtsmarkt bei Kolping

Weihnachtsmarkt bei Kolping

Reges Treiben auf dem Kolping-Weihnachtmarkt mit AZUBIS, deren Eltern und dem Ausbildungsteam.
Foto: Hellauer.

Regen. Das Berufsbildungszentrum der Kolpingsfamile Regen (BBZ) veranstaltete zum wiederholten Male am heurigen Nikolaustag einen eigenen Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Ausbildungsstätten in Regen. Nicht der Kommerz stand im Mittelpunkt, sondern die Begegnung mit den Lehrgangsteilnehmern, deren Eltern und dem Personal des BBZ.

Grundgedanke war die Euphorie aller Beteiligten, gemeinsam einen Weihnachtmarkt in Eigenregie zu veranstalten. Aus anfänglicher Skepsis bei Einzelnen entwickelte sich eine Begeisterung für das Gesamtwohl. So brachte jeder Berufszweig im BBZ sein individuelles Können mit ein und es entstand ein hervorragendes Gesamtwerk. Die Eltern der Lehrgangs-teilnehmer waren von ihrem Nachwuchs sichtlich angetan. Besonders beim Theaterstück, wo die Tücken der Weihnachtsvorbereitungen bestens zum Ausdruck kamen. Allen Teilnehmern dieser Veranstaltung, Mitarbeiter und Lehrgangsteilnehmer gleichermaßen gebührt höchste Anerkennung für diese gelungene Veranstaltung. Die geschöpfte Kreativität weckt bestimmt Neugierde für das kommende Jahr.

Kolpingsfamilie