Berufsbildungzentrum
Info

Das Glück läuft niemandem nach. Man muß es aufsuchen.

Adolph Kolping (1813 - 1865)
Home > Aktuell > Blumengruß aus den Kolping-Werkstätten

Blumengruß aus den Kolping-Werkstätten

Die Blumenboten vom BBZ Kolping: Daniel Sturm und Susanne Walcher

Wegen der Corona-Krise können derzeit auch keine Lehrgangsteilnehmer im Berufsbildungszentrum der Kolpingsfamilie Regen ausgebildet werden. Gerade die Frühlingspracht, entstanden durch mühevolle Kleinarbeit in der Gärtnerei, wäre dem Verderb preisgegeben und auf dem Kompost gelandet. Lehrgangsleiter Gerald Mayr hatte die fabelhafte Idee, einigen Helden dieser schweren Zeit damit unentgeltlich eine Freude zu machen.

So konnten Gärtnermeisterin Susanne Walcher (im Bild rechts) und Erzieher Daniel Sturm die Blütenpracht mit gebotenem Sicherheitsabstand im Caritas-Elisabethenheim Regen und in der BRK-Kreisgeschäftsstelle in Regen vorbeibringen. Die Beschenkten zeigten sich überglücklich mit dieser kleinen Geste.

Aus dem Bayerwaldboten vom 02.04.2020

Kolpingsfamilie