Adolf Kolping Bio
Info

Was man im Großen nicht kann, soll man im Kleinen nicht unversucht lassen.

Adolph Kolping (1813 - 1865)
Home > Aktuell > Kolping ist sportlich spitze

Kolping ist sportlich spitze

Regens Kolpingvorsitzender Karl-Heinz Barth (Mitte) gratuliert Marianne und Markus Wartner zu zwei Mal Gold und einmal Bronze bei den Internationalen Kolping-Skimeisterschaften.  − Foto: Wartner

Regens Kolpingvorsitzender Karl-Heinz Barth (Mitte) gratuliert Marianne und Markus Wartner zu zwei Mal Gold und einmal Bronze bei den Internationalen Kolping-Skimeisterschaften.  − Foto: Wartner

Marianne und Markus Wartner gewinnen Skimeisterschaft Regen/Lenggries. Am Brauneck, wo schon mal die Skiasse im Weltcup um Punkte kämpfen, und in Sutten bei Rottach-Egern, wo trotz des heurigen Schneemangels gute Langlaufbedingungen herrschten, trafen sich Kolpingleute aus der Schweiz, Österreich, Italien und sogar Ungarn neben den deutschen Gastgebern zu den 20. Internationalen Kolping-Skimeisterschaften in Lenggries. Unter den Teilnehmern befanden sich mit Titelverteidigerin Marianne Wartner und Sohn Markus, ebenfalls Gewinner bei den letzten Wettbewerben vor zwei Jahren, auch zwei Regener Sportler. Und sie schlugen sich wieder prächtig: Im Langlauf konnten beide in ihren Klassen den Sieg erringen und für Markus Wartner gab es in der Kombination aus Riesenslalom und Langlauf mit dem dritten Rang einen weiteren ¨Stockerlplatz¨, den er vordergründig den überragenden Langlaufleistungen zu verdanken hatte.  − bb Dokumentinfo Lesen Sie mehr auf: http://www.pnp.de/region_und_lokal/paid_content/landkreis_regen/regen/1193210_Kolping-ist-sportlich-spitze.html#plx1344669381
Verfasser: Christian Koller, VÖ BB 06.02.2013