Adolf Kolping Bio
Info

Je kräftiger und je unermüdlicher man dem Bösen in seinen Anfängen widersteht, desto weniger Mühe hat man damit, und um so freiere Hand behält man zum Gutes tun.

Adolph Kolping (1813 - 1865)
Home > Aktuell > Das Schneidern hat er nie verlernt

Das Schneidern hat er nie verlernt

Der ehemalige Standortleiter von Triumph, Peter Schmidt, feierte 90. Geburtstag

Regen. Das Schneidern, das hat Peter Schmidt sein ganzen Leben lang begleitet. Bei seinem Vater hat er das Handwerk gelernt, und er hat es aus dem ehemaligen Jugoslawien mit nach Deutschland genommen. Hierzulande brachte es ihn letztendlich bis nach Regen, wo er bei der Firma Triumph Chef von zuletzt mehreren Hundert Angestellten war. Jetzt durfte der ehemalige Triumph-Leiter am Standort Regen seinen 90. Geburtstag feiern. Bei der Feierlichkeit erzählte er seinen Gästen aus seinem bewegten Leben. Ihm gratulierten unter anderem Pfarrer Ludwig Limbrunner und Bürgermeisterin Ilse Oswald, die dem …

Auszug aus der PNP vom 10.03.2020