Die Menschen werden selten durch fremden Schaden klug.

Home > Aktuell > Kolping-Kehraus

Kolping-Kehraus

Mit Freude und Geselligkeit beendete die Kolpingsfamilie Regen den diesjährigen Fasching bei einer Wanderung. Foto: Barth

Regen. Für den letzten Faschingstag lässt sich die Kolpingsfamilie Regen immer etwas besonderes einfallen, nämlich eine Faschingswanderung. Kolpingvorsitzender Karl-Heinz konnte diesmal das Hotel Post in Langdorf als Gastgeber gewinnen. Los ging’s um 13.00 Uhr am Mirebeau-Platz. Über die Kerschelhöhe erreichte man das Zwischenziel an der Bundeswehr-Schießanlage. Dort erfreute man sich nicht nur über Hochprozentiges, sondern auch darüber, dass dort sich die Gruppe mehr als verdoppelte. Über den schönen Rad- und Fußweg erreichten über 35 Kolpinger schließlich die gemütliche Gaststube in Langdorf. Bei Kaffee, Kuchen und schmackhaften Brotzeiten verbrachten die Teilnehmer von 3 – über 80  einen schönen geselligen Nachmittag, ehe es auf Schusters Rappen und noch vor dem einsetzenden Regen wieder nach Hause ging. Die generationenübergreifende Ausrichtung des Vereins hat sich auch bei dieser Veranstaltung wieder bestens bewährt.