Berufsbildungzentrum
Info

Solange ich gekonnt, habe ich gearbeitet, wird’s Feierabend früher als gedacht, nun, in Gottes Namen.

Adolph Kolping (1813 - 1865)
Home > Aktuell > Wir suchen Berufspraktikanten (m/w/d)

Wir suchen Berufspraktikanten (m/w/d)

Wir sind ein soziales Unternehmen mit Sitz in Regen, mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern. In unserer Einrichtung sollen Jugendliche die Möglichkeit erhalten, über einen qualifizierten Beruf mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, sei es durch eine Berufsvorbereitung oder durch eine mehrjährige Ausbildung.

Für unser Internat mit den Bereichen – Berufsvorbereitung und Berufsausbildung – suchen wir baldmöglichst eine(n) engagierte(n) und teamfähige(n)

Berufspraktikanten (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Pädagogische Freizeitbetreuung
  • Hilfe beim Lernen
  • Hilfe bei persönlichen Problemen und Krisen
  • Dokumentation der persönlichen Entwicklung der anvertrauten jungen Menschen

Wir erwarten:

  • Engagement und Freude im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit
  • Vertrauenswürdigkeit
  • Digitale Kompetenz

Wir bieten:

  • Einen regionalen Praktikumsplatz
  • Vergütung nach den Richtlinien des Caritas-Verbandes (AVR)

Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Mayr 09921/946723 oder Herr Loibl 09921/946711 gerne zur Verfügung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Kolpingsfamilie Regen e.V., Berufsbildungszentrum Regen

Osserstr. 23-25, 94209 Regen

loibl@kolping-regen.de

Kolpingsfamilie