Adolf Kolping Bio
Info

Solange ich gekonnt, habe ich gearbeitet, wird’s Feierabend früher als gedacht, nun, in Gottes Namen.

Adolph Kolping (1813 - 1865)
Home > Aktuell > Kolping-Mitglieder besuchen Pfarrer David

Kolping-Mitglieder besuchen Pfarrer David

Regen/Hohenau.
Am Sonntag hat die Kolpingsfamilie Regen den ehemaligen Regener Kaplan David Savarimuthu in seiner neuen Wirkungsstätte in Hohenau besucht. Zum Pfarrverband Hohenau gehört auch die Pfarrei Schönbrunn am Lusen. Dort wurde Gottesdienst gefeiert. Zuvor hatte der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Franz Einberger eine Brotzeit im Pfarrhof vorbereitet. Die Regener waren nicht nur vom Gottesdienst, sondern auch von der 1928 erbauten Kirche sehr beeindruckt, stammen die Mauersteine doch vom Lusen. In der Hauptkirche in Hohenau zeigte David den Kolpingern neben dem Gotteshaus auch Pfarrhof und Pfarrheim. Zum Pichelsteinerfest ist ein Gegenbesuch aus Hohenau/Schönbrunn fest eingeplant.
Foto: Barth