Schön reden tut’s nicht, die Tat ziert den Mann!

Home > Aktuell > Kolpingfamilie baut weiter aufs Kolpinghaus

Kolpingfamilie baut weiter aufs Kolpinghaus

Kolpingvorsitzender Karl-Heinz Barth übergibt die Schlüssel und wünscht der neuen Wirtin Bianca Schreiber eine erfolgreiche Zukunft im Kolpinghaus. − F.: Kolpingfamilie

Pächterin neu – Saal über Kolpingfamilie zu buchen

Regen. Nachdem die bisherige Pächtergemeinschaft den Pachtvertrag für das Kolpinghaus in Regen zum 31. Dezember 2016 gekündigt hat, ist es der Kolpingfamilie gelungen, das Traditionshaus erneut zu verpachten, wie Kolping-Vorsitzender Karl-Heinz Barth mitteilt.
Aus den Bewerbungen nach Ausschreibung hat der Vorstand entschieden, mit Bianca Schreiber einen Pachtvertrag abzuschließen. Sie wird ab 1. Januar 2017 die neue Kolpingwirtin. Sie war in den vergangenen Jahren schon im Kolpinghaus beschäftigt und ist die Lebensgefährtin des bisherigen Mitpächters Sergio Leotta.
Im neuen Pachtvertrag wurden wichtige Anliegen der Kolpingfamilie festgeschrieben. Die neue Wirtin wird der Tradition des Kolpinghauses Rechnung tragen. Dazu zählt insbesondere, den hiesigen Vereinen ein Versammlungsstätte zu überlassen. Neuerungen gibt es dabei bei der Nutzung des Kolpingsaals. Er kann weiterhin, wie gewohnt, über die Wirtin belegt werden. Er kann aber auch tageweise direkt von der Kolpingfamilie gemietet werden. Fremde Catering-Unternehmen werden geduldet, der Zugang zum Saal über den Haupteingang ist in diesem Fall auch sichergestellt. Derartige Anfragen können direkt an die Kolpingfamilie gerichtet werden.