Adolf Kolping Bio
Info

Was der Mensch aus sich macht, das ist er.

Adolph Kolping (1813 - 1865)
Home > Aktuell > Kolping-Wein in Regen

Kolping-Wein in Regen

Gute Tropfen für gute Taten: Der Regener Kolping-Wein
Foto: Barth

Regen. Das Kolpingwerk Deutschland –Zentralverband Köln- mischte schon am deutschen Biermarkt mit, als man 2013 anlässlich des 200. Geburtstages von Adolph Kolping den Kolping-Kölsch kreieren und vermarkten ließ. Nun setzt sich in Regen eine ähnliche Bewegung in Gang: Mit einem von Kolping-Bruder Walter Fries aus Viechtach entworfenen Etikett, dass den Verbandsgründer mit der Regener Kirche St. Michael aus der Maler-Winkel-Perspektive sowie das Kolping-Logo mit dem Hinweis auf die Regener Internetseite www.kolping-regen.de zeigt, möchte man mit zwei schmackhaften Weinen auf die vorbildliche gemeinnützige Arbeit hinweisen.

Genau so wenig wie Kolping Köln unter die Brauer gegangen ist, wenden sich die Regener dem Weinbau zu. Wäre eigentlich ein guter April-Scherz gewesen, Kolping Regen pflanze auf dem Grubhügel Rebstöcke. Stattdessen wurden die Flaschen von einem rheinhessischen Weinhaus mit einem 2014er Weißburgunder, halbtrocken, und einem 2013er Dornfelder Rotwein trocken befüllt. Bei der Josefifeier am kommenden Samstag im Kolpingsaal können diese Weine zum Selbstkostenpreis zur Mitnahme gekauft werden.