Die Familie, welche die Religion preisgibt, hat sich das unausbleibliche Todesurteil geschrieben.

Home > Aktuell > Kolping besucht das Musical „Der Medicus“

Kolping besucht das Musical „Der Medicus“

Schauspieler und Bühnenbildner avancieren beim Musical „Der Medicus“ zur Höchstleistung. (Foto: Spotlight)

Kulturfahrt vom 15.-16. Juli nach Fulda

Regen. Fulda ist nicht nur die mittigste Stadt in Deutschland, sondern auch beliebtes Kongress- und Musical-Zentrum. So hält das deutsche Kolpingwerk zentral gerne überregionale Veranstaltungen in dieser schönen Barockstadt ab, vorzugsweise auch in Kombination mit außergewöhnlichen Kulturprogrammen. So verstand es das ortsansässige Musicalunternehen „Spotlight“ das Leben und Wirken des Verbandsgründers Adolph Kolping in unnachahmlicher Weise auf die Bühne zu bringen. Da hier alle geplanten Aufführungen restlos ausverkauft waren, ging man für ein ganzes Jahr ebenso erfolgreich in die Verlängerung.
2016 wagte sich die Musical-Truppe an einen Stoff, der lange Zeit schon für eine Spielfilmproduktion kaum machbar erschien: „Der Medicus“. Doch mit dieser Inszenierung setzen die Macher von „Kolpings Traum“ noch eins drauf: Eine packende Geschichte über die Koexistenz der Kulturen und die Macht von Wissen und Liebe. Das spektakuläre Bühnenbild, Höchstleistung von Bühnenbildner, aufwendigste Kostüme, mitreißende Choreographien und natürlich ergreifende und neu komponierte Musik von Dennis Martin machen „Der Medicus – das Musical“ zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Kolpingsfamilie Regen in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung KEB Regen hat sich entschlossen, mit einer zweitägigen Kulturfahrt für die hiesige Bevölkerung diesen Traum wahr werden zu lassen. Nicht nur der Theaterbesuch soll unvergesslich werden, sondern auch die Stadt Fulda mir Ihren Sehenswürdigkeiten und die Unterbringung im einmalig schönen Hotel „Esperanto“.
Die Veranstalter bezuschussen diese Maßnahme, so dass nur ein angemessener Unkostenbeitrag zu leisten ist.
Wegen den günstigen Preiskontingenten bei besten Leistungen im Theater und Hotel ist eine zeitnahe verbindliche Anmeldung bis zum 1. Februar 2017 notwendig. Abfahrt ist am Samstag, 15. Juli 2017 um 06.30 Uhr beim Kolping-Lehrgang in Regen, Osserstr. 23.
Die Rückkehr ist am Sonnstag, 16. Juli 2017 bis 21.00 Uhr geplant. Weitere Infos, das ausführliche Programm mit Anmeldeformalitäten können über www.kolping-regen.de oder bei karl-heinz.barth@web.de , Tel.: 0160-4216937, bezogen werden.