Der Mut wächst immer mit dem Herzen und das Herz mit jeder guten Tat.

Home > Aktuell > Ein märchenhaftes Familienwochenende

Ein märchenhaftes Familienwochenende

Wie jedes Jahr trifft sich die Kolpingsfamilie in der Familienferienstätte Lambach, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen, und dieses Mal wird es ganz märchenhaft: Ute Weidinger, Erzählkünstlerin aus Nürnberg wird mit den Teilnehmern Märchen von allen Seiten erkunden und erfahren…lauschend, gestaltend, spielend und selbst erzählend taucht man in die Märchen ein, man wird ein Märchenschloss besuchen und eine märchenhafte Laternenwanderung unternehmen. Neben diesem Programmschwerpunkt wird natürlich noch manch anderes geboten, die Kolping-Ferienstätte bietet dafür die besten Voraussetzungen, unter vielem anderen mit Sporthalle, Kindergarten, Spielplatz und natürlich einem gemütlichen Bierstüberl, in dem man den Tag in fröhlicher Runde ausklingen lässt. Und nachdem heuer noch ein paar Plätze frei sind, können sich etwaige Interessenten für das Wochenende, das von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Oktober läuft und bei Vollpension Familien mit Kindern auf 150 € (Mitglieder 100 €), Paaren 130 € (90 €) und Einzelpersonen 85 € (55 €) kostet, melden. Dazu sollte man sich möglichst bald mit Vorsitzendem Karl-Heinz Barth, Tel. 2245 oder Projektleiterin Rita Koller, Tel. 3231, beide unter der Vorwahl 09921, in Verbindung setzen.