Berufsbildungzentrum

Der Glaube ist dem Menschen natürlich, der Unglaube, die Gottvergessenheit ist Unnatur.

Home > Aktuell > Bischof Oster besuchte Kolping-BBZ Regen

Bischof Oster besuchte Kolping-BBZ Regen

BBZ_RegenDas Berufsbildungszentrum der Kolpingsfamilie Regen e. V. war dem neuen Passauer Bischof, Stefan Oster, einen längeren Aufenthalt während seiner Regener Dekanatsbesuchsreihe wert.
Der erste Vorsitzende der Kolpingsfamilie Regen, Karl-Heinz Barth, der Großteil der Vorstandschaft, darunter der Regener Stadtpfarrer Ludwig Limbrunner und Geschäftsführer Norbert Loibl hießen den Bischof willkommen.
Sehr erfreulich war die Teilnahme von Barbara Breese, der Direktorin der Agentur für Arbeit Deggendorf und von Frau Loibl, der Geschäftsstellenleiterin der Agenturen für Arbeit in Viechtach und Zwiesel.
Nach der Begrüßung im Foyer wurde dem Bischof ein kurzer Überblick über den Werdegang, das Personal und der Konzeption des Berufsbildungszentrums erläutert. Anschließend führte der Werkstattleiter Gerald Mayr die Gäste durch die Werkstätten der Berufsfelder Farbe, Holz, Metall, Lager, Gartenbau und Küche:
Der Bischof stellte sich jedem Jugendlichen per Handschlag vor und ließ sich verschiedenste Tätigkeiten, Ausbildungsinhalte und Arbeitsabläufe erklären.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, bei dem der Bischof das Tischgebet vortrug, wurde ihm ein Andenken an den Besuch in Form eines metallernen Kreuzes („Design auch handmade by BBZ Kolping Regen“) überreicht.
Den Abschluss des Besuches gestaltete Bischof Stefan Oster mit einem Gebet und bot um Gottes Segen für die jungen Teilnehmenden und die Mitarbeitenden des Berufsbildungszentrums Regen.

Kolpingsfamilie